Zuger Messe findet auch 2021 nicht statt
Die Zuger Messe wird auch in diesem Jahr keine Besucher empfangen. Den Veranstaltern ist die Planungsunsicherheit zu gross.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Zuger Messe ist erneut abgesagt worden.
- Für die Organisatoren sei es zu riskant, die für den Herbst angesetzt Messe zu planen.
- Einen weiteren Verlust wie im Vorjahr könne sich das Unternehmen nicht leisten.
Schon im Herbst 2020 musste die Zuger Messe Corona-bedingt abgesagt werden. Nun mussten die Organisatoren erneut die schlechten Nachrichten verkünden: Aufgrund der aktuellen Situation sei es zu unsicher, viel Geld in die Planung der Messe 2021 zu investieren.
Beat Baumann, Geschäftsführer der Messe Zug AG, sagt gegenüber der «Luzerner Zeitung»: «Unsere Reserven sind zwar nicht aufgebraucht. Aber einen erneuten finanziellen Ausfall in dieser Grössenordnung können wir uns nicht leisten.»
Die Messe war 2020 erst Ende Juni abgesagt worden – als die Planung bereits in vollem Gange war. Dies kostete die Veranstalter mehr als eine halbe Million Franken.