Rolex

Zulieferer von Rolex Acrotec wechselt Besitzer

Noemi Schrag
Noemi Schrag

Moutier,

Der Schweizer Uhrenzulieferer Acrotec wechselt seinen Besitzer. Der US-Finanzinvestor Carlyle Group übernimmt die Firma, welche unter anderem Rolex beliefert.

Rolex Börsengang
Chronext bietet Luxus-Uhren wie die des Herstellers Rolex an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Finanzinvestor Carlyle Group kauft die Acrotec von Luxemburger Castik Capital ab.
  • Carlyle will mit weiteren Zukäufen das Wachstum von Acrotec ankurbeln.

Acrotec produziert Schlüsselkomponenten für mechanische Uhrwerke. Als Lieferant stellt er seine Produkte unter anderem Luxusherstellern wie Rolex und Patek Philippe zu. Neben den Uhrenmanufakturen beliefert die Firma aus dem Kanton Jura auch Kunden aus der Automobilindustrie und der Medizintechnik.

Im Oktober 2020 verkündetet die Nachrichtenagentur Reuters, dass Acrotec zum Verkauf steht. Nun soll im ersten Quartal 2021 beim Schweizer Uhrenzulieferer Acrotec der Besitzer wechseln. Der US-Investor Carlyle Group kauft die Firma von dem Luxemburger Castik Capital. Dieser will durch Zukäufe, der Firma mit 1200 Mitarbeitenden an 18 Standorten, das Wachstum von Acrotec weiter ankurbeln.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Carlyle Group
Im 2021
Uhren
5 Interaktionen
Wegen Pandemie
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN NEWS

Bessent
5 Interaktionen
Washington
Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew
Ziege Madrid
1 Interaktionen
Madrid

MEHR ROLEX

«eMDi Collection»
4 Interaktionen
In Zug
Rolex Carl F. Bucherer
2 Interaktionen
Traditionsmarke
Rolex preise
16 Interaktionen
Rolex erhöht Preise
Uhr
403 Interaktionen
Gefährlicher Luxus

MEHR AUS MOUTIER

wahlurne
6 Interaktionen
Moutier
5 Interaktionen
Kantonswechsel
moutier
3 Interaktionen
Kantonswechsel
Moutier
7 Interaktionen
Nach Ja