Das sagen die Nau.ch-Leser zu den Themen der Woche
Auch diese Woche schrieben die Nau.ch-Leser viele Kommentare. Am meisten interessierten der Schweizer Söldner, Denise Richards XXL-Lippen und Nadals Zukunft.

Das Wichtigste in Kürze
- Jede Woche werden auf Nau.ch weit über 10'000 Kommentare geschrieben.
- Auch diese Woche haben die Leserinnen und Leser über viele spannende Themen diskutiert.
- Interessiert haben der Schweizer Söldner, die XXL-Lippen von Denise Richards und Nadal.
Der Schweizer Avi Motola kämpft im Ukraine-Krieg an der Seite der Truppen Selenskyjs. Kehrt er in die Schweiz zurück, droht dem 47-Jährigen eine langjährige Haftstrafe, denn der Dienst in einer fremden Armee ist für Schweizer verboten.
00:00 / 00:00
Für Motola, der früher in der Sicherheitsbranche arbeitete, ist das unverständlich: «Ich denke, dieses Gesetz, gerade in dieser Situation, zeugt von einer grossen Feigheit eines Staates.»
Mehrere Nau.ch-Leser sind derselben Ansicht und können nicht nachvollziehen, warum die Schweiz dies so geregelt hat.
Für andere ist der Schweizer Söldner schlicht ein «Held» und «einer mit Rückgrat». Daneben finden sich aber auch kritische Stimmen.
Charlie Sheens Ex Denise Richards ist kaum wiederzuerkennen
Die ersten Botox-Versuche verliefen für Denise Richards wenig zufriedenstellend. Trotzdem wagte die Ex von Charlie Sheen einen erneuten Beauty-Eingriff.
Das Ergebnis: XXL-Lippen, wie jüngste Paparazzi-Bilder zeigen. Noch 2019 betonte die 51-Jährige, wie wichtig ihr Natürlichkeit sei. Damals sagte sie: «Ich hatte schon immer dieselbe Nase, wenn die Leute das nachschauen würden, und dieselben Lippen. Ich benutze kein Botox oder Filler.»
Die Meinungen der Nau.ch-Leser sind beinahe deckungsgleich. Viele finden den Beauty-Eingriff «schade» und weisen darauf hin, dass Richards früher «eine schöne, natürliche Frau» gewesen sei. Ein Leser versteht den Aufschrei jedoch nicht.
Soll Rafael Nadal jetzt zurücktreten?
An den Australien Open verletzt sich Rafael Nadal an der Hüfte. Trotzdem kämpft der Titelverteidiger weiter. Doch in der zweiten Runde ist bereits Schluss – der 36-Jährige scheitert gegen Mackzenzie McDonald. Ist der Zeitpunkt für den Rücktritt gekommen?
In der Nau.ch-Sportredaktion scheiden sich die Geister. Matthias Neuhaus sagt klar: «Hör jetzt auf, Rafa – und mach es nicht wie Roger!»
00:00 / 00:00
Pascal Moser widerspricht: «Solange der Spass am Sport noch da ist, hat das Weitermachen seine völlige Berechtigung.» Auch bei den Nau.ch-Lesern gehen die Meinungen auseinander.
Angesichts seiner zahlreichen Verletzungen raten mehrere Leser Nadal zum Rücktritt. Andere wiederum weisen darauf hin, dass er selbst entscheiden könne, wann genug sei.