Europa League: Besoffene Rangers-Fans fliegen aus dem Final-Flieger!
Heute treffen die Rangers im Final der Europa League (21 Uhr) auf Frankfurt. Einige Glasgow-Fans verpassen den Kracher – wegen eines Sauf-Gelages im Flieger!
Das Wichtigste in Kürze
- Frankfurt und die Glasgow Rangers spielen heute Abend (21 Uhr) um den Europa-League-Titel.
- Weil einige Schotten-Fans im Flugzeug pöbelten, werden sie das Spiel verpassen.
Für einige Schotten endet die Reise zum Finalspiel der Europa League früh! Statt im spanischen Sevilla steigen sie schon im französischen Nantes aus dem Flieger. Ein Alkohol-Gelage kommt ihrer Teilnahme am Spiel des Lebens gegen die Eintracht Frankfurt dazwischen...
Was ist passiert?
Weil die Flugtickets nach Sevilla, wo der Final steigt, begehrt sind, nehmen viele Rangers-Fans den Umweg über Faro (Portugal). Wegen eines medizinischen Notfalls an Bord des Ryanair-Flugs aus Manchester muss die Maschine in Nantes zwischenlanden.
Der Flieger landet, dafür schiesst der Pegel der Schotten in die Höhe! Einige Anhänger beschimpfen das Flugpersonal, bedienen sich aus dem Getränketrolley und rauchen auf der Toilette. Den französischen Behörden und der Airline reichts.
Aufnahmen zeigen, wie Polizisten den Flieger stürmen und einige Störenfriede in Handschellen abführen. Gegenüber der «Sun» berichtet ein Augenzeuge: «Es war ein absolut entsetzliches Verhalten, von dem Moment an, als sie anfingen, sich am Flughafen zu betrinken. Es war peinlich, das zu beobachten, sie haben einfach alles ignoriert, was ihnen gesagt wurde.»
Eine Sprecherin von Ryanair erklärt, dass ein Passagier bereits vor Abflug zum Final der Europa League ausgeschlossen wurde. «Nach einer Umleitung nach Nantes wurden fünf weitere störende Passagiere von der Polizei in Empfang genommen.»
Die gute Nachricht: Dem Passagier, der medizinisch versorgt werden musste, geht es wieder gut! «Er erholte sich schnell und benötigte keine weitere medizinische Versorgung mehr. Er flog nach Faro.»