BASF und RWE wollen beim Klimaschutz zusammenarbeiten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der deutsche Energiekonzern RWE und der Chemieriese BASF wollen ihre Kräfte beim Klimaschutz bündeln. Die Konzerne kündigten am Freitag an, einen zusätzlichen Offshore-Windpark mit einer Leistung von zwei Gigawatt zu errichten.

BASF
ARCHIV - 27.04.2020, Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen: Bunte Fahnen mit der Aufschrift «BASF» wehen am Stammwerk des Chemiekonzerns BASF. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieser soll den Chemiestandort Ludwigshafen mit grünem Strom versorgen und zur CO2-freien Herstellung von Wasserstoff dienen.

Ziel sei es, Produktionsprozesse von Basischemikalien, die bisher auf fossilen Energieträgern basierten, zu elektrifizieren. Voraussetzung für die Realisierung des Vorhabens sei ein entsprechender Regulierungsrahmen.

Kommentare

Weiterlesen

Bumerang-Kinder
136 Interaktionen
«Bumerang-Kinder»
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR IN NEWS

Stadtpolizei Zürich
Zürich
Schwer verletzt
corona neue mutation
6 Interaktionen
HKU5-CoV-2
Einbrecher
Glarus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3. Liga
Ausschreitungen
SMS Betrug Handy
2 Interaktionen
Schutz ab April
Natascha Ochsenknecht
17 Interaktionen
Beauty-Eingriff
2 Interaktionen
Täter entkommen