Beiersdorf AG: Aktie mit leichten Verlusten trotz stabiler Position
Der Anteil des Hamburger Konsumgüterunternehmens Beiersdorf an der Börse schwankt weiter – Mit einer Abnahme von 0,42 Prozent.
Im Kurseinbruch hat die Beiersdorf AG eine mittlere Position im Dax erreicht. Der Hamburger Konsumgüterkonzern verzeichnet einen leichten Rückgang von 0,42 Prozent.
Der Schlusskurs des letzten Handelstages war bei 130,75 Euro (rund 122,56 Franken) und nichtierte anderthalb Stunden vor Handelsende auf 130,20 Euro (rund 122,56 Franken). Darüber berichtet die «Welt».
Die unspektakuläre Performance der Beiersdorf-Aktie hält an. Nach einigen schlechten Handelstagen zeigen die Werte kaum Wandel. Es bleibt abzuwarten, ob die Fluktuation von Beiersdorf weiterhin abwesend bleibt.
Beiersdorf AG: Börsenvolumen und Gewichtung
Im grösseren Kontext hält sich Beiersdorf auf Position 23 im Dax. Der Gesamtindex bewegt sich um 0,07 Prozent nach unten. Im Vergleich zu seinem 52-Wochen-Hoch von 147,80 Euro (rund 138,59 Franken) pro Aktie liegt der Konsumgüterproduzent deutliche 11,91 Prozent tiefer. Das Jahrestief lag hingegen bei 117,13 Euro (rund 110,31).
Das Handelsvolumen der Beiersdorf-Aktie belief sich anderthalb Stunden vor dem Börsenschluss auf 66'725 Transaktionen. Im Vergleich, am vorangegangenen Handelstag wechselten insgesamt 369'521 Aktien den Besitzer.
Durch den Börsenwert von 29,66 Milliarden Euro (rund 27,34 Milliarden Franken) nimmt Beiersdorf 1,65 Prozent des Dax ein. Im Vergleich dazu sind es bei der SAP, Siemens und der Deutschen Bank höhere Gewichtungen.
Beiersdorf AG: Deutscher Konsumgüterkonzern mit weltweiter Präsenz
Mit seinen 22'485 Mitarbeitern rangiert Beiersdorf auf Platz 21 im Dax. Das symbolisiert die mittlere Position des Unternehmens im wichtigsten deutschen Börsenindex. Die Beiersdorf AG, ein globaler Konsumgüterkonzern mit Sitz in Hamburg, hält Marken wie Nivea und tesa unter dem Dach der Maxingvest AG.
Beiersdorf AG ist eine feste Grösse in der Konsumgüterindustrie und bei deutschen Investoren. Mit einem Sitz in Hamburg-Eimsbüttel, sichert sich der Konsumgüterkonzern nicht nur lokale Präsenz, sondern hat sich auch international etabliert.