Bitcoin könnte laut Hedgefonds beliebter werden als Gold
Der SkyBridge-CIO sieht bei Bitcoin und Gold eine gute Anlagealternative für die US-Inflation. Er selbst investiert aber lieber in die Digitalwährung.
Das Wichtigste in Kürze
- Bitcoin und Gold würden eine gute Anlagealternative während der US-Inflation bieten.
- Der Hedgefonds SkyBridge Capital sieht jedoch bei der Digitalwährung die bessere Option.
Angesichts der aktuellen Geldpolitik der US-Notenbanken gelten sowohl Bitcoin als auch Gold als interessante Anlagealternativen. Eine Rallye sei daher bei beiden Assets zu erwarten, wie der Hedgefonds SkyBridge Capital in einem Interview mit «Bloomberg» verrät. Doch der Co-CIO von SkyBridge sieht trotz der Rekordstände von Gold in Bitcoin das grössere Aufwärtspotenzial.
Dieser Meinung ist Troy Gayeski auch, wenn die Fed der steigenden US-Inflation entgegensteuern würde und die Assetkäufe einschränke. Für das kommende Jahr prognostiziert er beim Edelmetall sogar ein neues Allzeithoch. Doch die Digitalwährung sei dennoch die bessere Alternative für eine Anlage.
«Wir werden bei Bitcoin und Krypto bleiben, einfach weil wir denken, dass es dort mehr Aufwärtspotenzial gibt.» Das sagt Troy Gayeski weiter. Zudem sieht er bei diesem Asset auch einen grösseren Effekt der steigenden Inflationsraten. Daher könne man dort auch «etwas mehr Saft abgreifen».