CompuGroup Medical legt guten Jahresstart hin

Rebecca Doppmann
Rebecca Doppmann

Deutschland,

Für den Softwarekonzern CompuGroup Medical lief das erste Quartal hervorragend. Dank der Pandemie konnte der Konzernumsatz um 25 Prozent erhöht werden.

CompuGroup Medical
Das Logo von Compugroup Medical. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Pandemie lässt den Konzernumsatz der CompuGroup Medical in die Höhe schiessen.
  • Der Softwarekonzern vermeldet eine Konzernumsatz-Steigerung von 25 Prozent.

Die Corona-Pandemie gibt hier einen zusätzlichen Boost: Das deutsche Softwareunternehmen CompuGroup Medical überzeugt mit einem starken Start ins 2021. Das berichtet der Koblenzer Konzern in einer Medienmitteilung vom heutigen Donnerstag.

Der Konzernumsatz stiegt um 25 Prozent an auf 229 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal waren es lediglich 183 Millionen Euro. Der organische Konzernumsatz konnte laut der Mitteilung um 5 Prozent erhöht werden.

CEO der Firma, Dirk Wössner, ist optimistisch eingestellt: «Für das erste Quartal liegen wir voll auf Kurs. Wir investieren gleichzeitig in Forschung und Entwicklung sowie in Vertrieb und Distribution, um weiteres Wachstum zu ermöglichen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

CompuGroup Medical
Quartalszahlen
Botnet
Quartalszahlen
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN NEWS

Schweizer Pass
Sogar Amis klatschen
Karl-Theodor zu Guttenberg
Glamourpaar
Brian Keller
41 Interaktionen
Hartes Verdikt
Böögg
5 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR CORONAVIRUS

basel covid mutter
5 Interaktionen
Basel
Corona
11 Interaktionen
Corona
schule nach corona symbol
6 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

michael kretschmer
Nach CSU
Tatort Zugzwang
2 Interaktionen
Mörderisches Spiel
Merz
6 Interaktionen
Dialog