CVC Capital Partners muss sich Betriebsrat von Bosch stellen
Der Luxemburger Finanzinvestor CVC Capital Partners hat ein deutsches Verpackungsunternehmen übernommen. Die Angestellten sind in Aufruhr.

Das Wichtigste in Kürze
- Bosch Packaging wurde von CVC Capital Partners übernommen.
- Der Betriebsrat wolle dem neuen Eigentümer bei einem Gespräche eine Chance bieten.
Der Finanzinvestor CVC Capital Partners hat Bosch Packaging übernommen. Nun sind die rund 6000 Beschäftigten in Aufruhr. Negative Bilder der «Finanzheuschrecken» seien nämlich tief verankert. Der Betriebsrat des Verpackungsunternehmens wolle deshalb «baldmöglichst» Gespräche mit dem neuen Eigentümer aufnehmen.
Wie die «Stuttgarter Nachrichten» berichten, habe CVC laut den Betriebsräten «eine Chance» verdient, heisst es. Der Investor könne dann beweisen, dass das Image von solchen Finanzunternehmen nicht der Wahrheit entspricht.
Und der Betriebsrat ist fest überzeugt: «Die persönliche Ebene ist immer die beste Basis.» Ob bereits ein Termin für das Treffen feststeht, geht aus einem Brief an die Mitarbeiter nicht hervor.