Nach der Swisscom bietet auch Salt eine Roaming-Flatrate an. Wer viel reist, profitiert. Günstig ist das Angebot allerdings nicht.
Das Logo von Salt.
Salt TV ändert die Replay-Funktion. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Swisscom hat auch Salt Roaming unbegrenzt im Abo inkludiert.
  • Mit 89 Franken ist das Angebot aber kein Schnäppchen und ein Nischenprodukt.
Ad

Letzte Woche hat Swisscom «inOne Mobile Go» präsentiert. Die grosse Neuerung: Roaming-Daten für Europa sind neu bis 40 Gigabyte inkludiert, was den meisten Nutzern mehr als genug sein wird. Kostenpunkt: 80 Franken.

Nun zieht Salt nach: Das Westschweizer Unternehmen hat das Roaming-Abo «Plus Europe» aufgefrischt. Neu ist neben Anrufen, SMS und MMS auch das Datenvolumen in der EU, USA und Kanada unlimitiert. Bisher begrenzte Salt bei diesem Abo die Daten auf vier Gigabyte pro Monat.

Kein Schnäppchen

Günstig ist das neue Salt-Angebot nicht: Der Telekom-Anbieter verlangt dafür monatlich 89 Franken. Neukunden kriegen «Plus Europe» aktuell zum Aktionspreis von 69,95 Franken ohne Mindestlaufzeit. Der Preis beleibt so lange gültig, wie das Abo behalten wird.

Das neue Roaming-Abo von Salt positioniere sich in einem ähnlichen Preissegment wie die Swisscom, kommentiert Telekom-Experte Oliver Zadori vom Vergleichsportal Dschungelkompass. «Ein Vorteil des Salt-Abos ist jedoch, dass die Telefonie- und Datenflatrate zusätzlich auch in der USA und in Kanada gültig ist.» Bei der Swisscom gibt es dies als Zusatzoption. Kostenpunkt: 70 Franken pro Monat.

Allerdings hat das Swisscom-Abo auch seine Vorzüge. Monatlich sind 1000 SMS weltweit und 100 Megabyte in fast allen Ländern weltweit enthalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swisscom