Die Mitarbeitenden des traditionsreichen Unternehmens wurden heute Morgen über die angespannte Lage informiert.
flyer
Schocknachricht aus Huttwil: Das renommierte Flyer-Werk steht vor einer Massenentlassung. - keystone

Die Mitarbeiter des traditionsreichen Unternehmens wurden heute Morgen über die prekäre Lage informiert. Die Geschäftsleitung spricht von einer «schwierigen wirtschaftlichen Situation», die drastische Massnahmen erfordert.

Bereits seit einiger Zeit kursierten Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten im Unternehmen. Nun scheint sich die Befürchtung der Belegschaft zu bestätigen. Es ist von bis zu 200 Entlassungen die Rede – eine Hiobsbotschaft für den kleinen Ort Huttwil.

Kampf ums Überleben

Das Management versucht nun, mit einem harten Sanierungskurs das Ruder herumzureissen. Doch ob dies gelingt, ist ungewiss. Viele Mitarbeiter blicken sorgenvoll in die Zukunft und bangen um ihre Arbeitsplätze.

Trotz der düsteren Aussichten gibt es auch Widerstand: Einige Angestellte haben bereits angekündigt, gegen mögliche Kündigungen juristisch vorzugehen. Sie werfen dem Management strategische Fehler und Missmanagement vor.

Gemeinde unter Schock

Auch für den Ort Huttwil sind die Nachrichten ein schwerer Schlag. Das Flyer-Werk ist einer der grössten Arbeitgeber in der Region und wichtig für deren Wirtschaftskraft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenJobs