Jeremy Grantham sagt Börsencrash voraus
Der renommierte Börsenskeptiker Jeremy Grantham sagt Börsencrash voraus. Die Blase könnte bereits im späten Frühjahr platzen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die «epische» Aktienblase könnte bereits im späten Frühjahr platzen.
- Dies sagt der renommierte Börsenskeptiker Jeremy Grantham voraus.
Der langfristige Investmentstratege und renommierter Börsenskeptiker Jeremy Grantham, sagt, dass die «epische» Aktienblase bereits im späten Frühjahr deflationieren könnte. So zitiert in das Medium «Barron's».
«Meine beste Schätzung, wie lange dies Blase überleben könnte, ist das späte Frühjahr oder der frühe Sommer. Sie wird zeitgleich mit der breiten Einführung des COVID-Impfstoffes platzen.» Dies schrieb Jeremy Grantham in einer Notiz mit dem Titel «Warten auf den letzten Tanz».
Jeremy Grantham spricht von «absurden Bewertungen»
«In dieser Zeitspanne wird das dringendste Problem der Weltwirtschaft gelöst sein. Die Marktteilnehmer werden sich umsehen und sofort erkennen, dass die Wirtschaft in schlechtem Zustand ist. Mit dem Ende der Covid-19 Krise wird die Stimulierung in Kürze zurückgefahren. Man wird bemerken das die Bewertungen absurd sind», so Grantham.
Man schreibt Grantham zu, bereits die Abschwünge im Jahr 2000 und 2008 vorhergesagt zu haben. In letzter Zeit äussert er sich des Öfteren zu den Gefahren des Klimawandels und deren Folgen für unser Leben.