Kering-Aktie steigt: Luxussektor erholt sich an der Börse
Die Kering-Aktie verzeichnet einen deutlichen Kursanstieg, während der gesamte Luxussektor an der Börse zulegt. Experten sehen für 2024 positive Entwicklungen.
Die Kering-Aktie hat zum Ende der Woche deutlich zugelegt. Im Euro Stoxx 50-Index positionierte sie sich am Freitag laut «Finanznachrichten» als Spitzenreiter. Auch andere Luxusmarken wie LVMH, Prada und Moncler verbuchten deutliche Zuwächse.
Goldman Sachs prognostiziert für 2025 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von drei Prozent für europäische Luxusgüterhersteller. Dies entspricht der Hälfte des langfristigen Durchschnitts.
Die Erholung in China bleibt dabei ein Schlüsselfaktor.
Kering wird von Goldman Sachs weiter vorsichtig bewertet
Für LVMH, Prada und Moncler spricht Goldman Sachs eine Kaufempfehlung aus. Das Marktpotenzial und die günstigen Bewertungen überzeugen die Experten.
Kering hingegen wird von Goldman Sachs laut «Der Aktionär» weiterhin mit «Sell» bewertet.
Aktuell ist die zuletzt schwächelnde Kering-Aktie wieder auf dem Stand von vor einem Monat angelangt. Anzeichen für nachhaltige Impulse für einen Turnaround vermisst Goldman Sachs jedoch – deshalb die Verkaufsempfehlung.
Prada-Anleger können sich über hohe Rendite freuen
Bereits zurück in die Erfolgsspur gefunden hat Prada. Seit Jahresbeginn konnten Anleger eine Rendite von über 40 Prozent erzielen.
Kering ist eine französische Luxusmarke, die von dem Unternehmer François Pinault gegründet wurde. Zu ihr gehören etwa Gucci und Bottega Veneta.