UBS

UBS und CS suchen im Juli wieder mehr Personal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Nach einem Rückgang im Juni suchen die Schweizer Grossbanken hierzulande wieder mehr Personal. Über 1000 Stellen sind offen.

Credit Suisse UBS
Ab nächstem Jahr werden die Kunden der Credit Suisse auf die UBS-Plattform migriert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die grossen Schweizer Banken schreiben im Juli wieder mehr Stellen aus.
  • Bei der UBS und der Credit Suisse sind jeweils rund 150 Stellen ausgeschrieben.
  • Insgesamt suchen die Schweizer Grossbanken über 1000 Arbeitnehmern.

Grosse Schweizer Banken haben ihre Personalsuche im Juli intensiviert. Besonders UBS und Credit Suisse schrieben nach einem deutlichen Rückgang im Juni wieder mehr Stellen am Heimmarkt aus.

Die Zahl der offenen Stellen bei den beiden Grossbanken stieg um je rund 10 Prozent auf jeweils gut 150. Das geht aus einer Analyse des Jobportals Indeed hervor. Indeed erfasst für die Nachrichtenagentur «AWP» monatlich die von den Banken ausgeschriebenen Stellen. Dabei werden nur Stellen in der Schweiz berücksichtigt.

Allerdings schreibt die UBS mit 151 Stellen noch immer deutlich weniger aus als im Mai (239). Dass die CS überhaupt noch Personal sucht, überrascht nicht. Denn gerade operativ wird es noch eine Weile dauern, bis sie in die UBS integriert ist. Respektive ist auch weiterhin offen, was genau mit dem Schweiz-Geschäft passieren soll.

Auch bei Raiffeisen waren im Juli mehr Stellenangebote zu finden, während die Bank Vontobel sowie die Postfinance ihre Suchbemühungen reduzierten. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der von grösseren Banken ausgeschriebenen Stellen im Juli um 3,7 Prozent auf über 1000.

Kommentare

User #4346 (nicht angemeldet)

Ich mache mir Sorgen um meine UBS. Wenn es hier auch einen Bankrun gibt, entfacht durch das Internet, dann gute Nacht. Ich habe jetzt schon das Geld auf 2 weitere Banken verteilt. Hoffe, Ermotti ist so schlau, wie alle hoffen.

Weiterlesen

Credit Suisse news
5 Interaktionen
Im Mai
raiffeisen
6 Interaktionen
Rückgang
Credit Suisse
15 Interaktionen
Headhunter
Doetsch Grether
9 Interaktionen
Zeit der Veränderung

MEHR UBS

LVMH  traded index
1 Interaktionen
Börsen
UBS
1 Interaktionen
Rallye geht weiter
Pharmaindustrie
12 Interaktionen
Laut UBS-Studie
Porträt Sergio Ermotti
11 Interaktionen
Gesamtjahr 2024

MEHR AUS STADT ZüRICH

Gabirano
28 Interaktionen
Komiker wird Papa
GC
17 Interaktionen
Nach Rot-Wirbel
Kontrollschild
9 Interaktionen
Nicht alles erlaubt
tram
6 Interaktionen
Zürich