Die Stadt Aarau präsentiert die Neujahrsblätter 2025
Wie die Stadt Aarau mitteilt, präsentiert sie am Donnerstag, 7. November 2024, in der Stadtwächter-Brauerei die Aarauer Neujahrsblätter 2025. Thema der diesjährigen Ausgabe ist «Speis und Trank».
In den Neujahrsblättern 2025 beschäftigen sich die Autoren in ihren Artikeln mit alten und neuen Aarauer Spezialitäten, mit Mangel, Sparen und kulinarischen Pionierinnen, mit Wildpflanzen und Insekten-Lieblingsspeisen.
Tradition und Zeitgeist zeigen sich bei verschwundenen Beizen und Treffpunkten, beim Maienzugbankett, auf dem Markt oder bei der Produktion von Fleisch und Bier.
An der Vernissage diskutieren Stadtpräsident Dr. Hanspeter Hilfiker und Kochschullehrerin sowie Buchautorin Susanne Vögeli mit Sabine Altorfer, Präsidentin der Redaktionskommission, über «Speis und Trank».
Neujahrsblätter stärken Heimatverbundenheit der Aarauer
An der Vernissage werden die Aarauer Neujahrsblätter 2025 verkauft. Sie sind nach der Vernissage im Buchhandel, bei Aarau Info oder im Stadtbüro erhältlich.
Den Teilnehmenden der Ortbürgergemeindeversammlung vom 11. November 2024 wird ein Exemplar der Aarauer Neujahrsblätter 2025 gratis abgegeben.
Um die Verbundenheit der Stadt Aarau und ihren Einwohnern mit den im Ausland lebenden Aarauern zu stärken, stellt die Ortsbürgergemeinde Aarau diesen Personen jeweils die aktuelle Ausgabe der Aarauer Neujahrsblätter als Weihnachtsgeschenk und Gruss aus der alten Heimat zu.
An bereits registrierte Auslandadressen erfolgt die Zustellung automatisch. Adressänderungen oder neue Adressen von ehemaligen Aarauern (Verwandte, Freunde oder Bekannte) können bis 30. November 2024 der Stadt Aarau gemeldet werden.