SP nominiert Grossratskandidierende im Bezirk Aarau
Die SP Bezirk Aarau nominierte an ihrer Delegiertenversammlung ihre Kandidierenden für die Bezirks- und Grossratswahlen.
An der Delegiertenversammlung der SP Bezirk Aarau vom 19. März 2024 lauschten die rund 60 Delegierten, Freundinnen und Freunde sowie Interessierte einem Vortrag von Boris Previšic zum Green-Green-Dilemma «Biodiversität und Energielandschaften, ein Widerspruch?».
Doch dabei handle es sich keineswegs um einen Widerspruch, sondern um eine Herausforderung und eine Chance für eine nachhaltige Entwicklung. Mit sorgfältiger Gestaltung basierend auf partizipativer und kreativer Planung, welche die kulturellen, ökologischen und sozialen Aspekte der Alpen berücksichtigt, könne es gelingen. So das Fazit aus dem eindrücklichen Referat.
Anschliessend folgte die Nomination für die Bezirks- und Grossratswahlen im Herbst. Das Co-Präsidium Sven Morgenthaler und Nico Zobrist verkündete, dass sämtliche Bisherigen für die Bezirksämter wieder antreten werden. Diese wurden einstimmig portiert.
SP Bezirk Aarau zieht mit ausgewogener Liste in den Wahlkampf
So kam es zum Haupttraktandum des Abends. Die Co-Leitung des Wahlkampfausschusses, Marius Fedeli und Sam Dabis, stellten die vom Bezirksvorstand vorgeschlagene Liste für die Grossratswahlen vom kommenden Oktober vor. Die SP Bezirk Aarau ist stolz, mit einer bezüglich Geschlecht, Herkunft, Beruf und Altersdurchmischung sehr ausgewogenen Liste in den Wahlkampf zu ziehen.
Die SP ist überzeugt, dass alle Kandidierenden einzigartige Perspektiven und Kenntnisse mitbringen, welche es der zweitgrössten Fraktion im Grossen Rat ermöglicht Politik für alle Interessensgruppen – und nicht nur für wenige – zu betreiben.
Nominiert wurden: Lelia Hunziker (Aarau, bisher), Lucia Engeli (Unterentfelden, bisher), Marius Fedeli (Buchs), Leona Klopfenstein (Aarau), Vasco Rohr (Oberentfelden), Irene Stutz (Aarau), Oliver Krähenbühl (Suhr), Sonja Morgenthaler (Hirschthal), Noé Lüthold (Aarau), Anastasija Petrušić (Küttigen), Daniel Drozdov (Aarau), Sofia Hurtado (Aarau), Elias Erne (Suhr), Jasmine Meyer (Küttigen), Bernhard von der Crone (Buchs) und Roberto Sager (Oberentfelden).
Die Anwesenden sind überzeugt, mit diesen Kandidierenden im Herbst ein gutes Ergebnis zu erreichen und den Einwohnenden des Bezirks die besten Vertreterinnen und Vertreter ihrer Anliegen und Bedürfnisse für einen sozialen und nachhaltigen Aargau anzubieten.