Obfelden beendet Sanierung des Hallenbads Schlossächer
Mit einem modernen Edelstahlbecken und neuen Duschbereichen wird das Hallenbad Schlossächer nach umfangreicher Sanierung ab Januar 2025 wieder eröffnet.
Wie die Gemeinde Obfelden mitteilt, werden nach elfmonatiger Bauzeit die Sanierungsarbeiten des Lernschwimmbeckens Schlossächer noch vor Weihnachten 2024 abgeschlossen sein. Ab Montag, 6. Januar 2025 wird das Hallenbad der Öffentlichkeit und sämtlichen Mietern wieder zur Verfügung stehen.
Die Sanierungsarbeiten im Hallenbad Schlossächer sollten ursprünglich bereits Ende Oktober 2024 beendet sein. Die Schadstoffsanierung war jedoch intensiver als gedacht, auch der Aufwand bei den Abfangungsarbeiten der Gebäudestatik war grösser als angenommen.
Die Sanierungsarbeiten dauerten daher in der Summe rund zwei Monate länger als geplant. Die Arbeiten beinhalteten unter anderem den Rückbau eines grossen Teils des Betonbeckens, welches anschliessend durch ein Edelstahlbecken ersetzt wurde.
Die komplexe Badewasseraufbereitungstechnik wurde ausgetauscht und entspricht dem neuesten Stand der Technik. Auch die Garderoben- und Duschbereiche erstrahlen mit neu verlegten Platten, neuen Einrichtungen und frischer Farbe in neuem Glanz.