Wie die Gemeinde Obfelden mitteilt, ist der Ferienpass des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) auch 2024 für Schüler mit dem Jahrgang 2008 bis 2018 erhältlich.
Gemeindehaus Obfelden.
Gemeindehaus Obfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der ZVV-Ferienpass wird in dieser Form seit 2008 angeboten und hat sich zu einem beliebten Angebot etabliert: 2023 wurden über 28'200 Pässe gekauft.

Für viele Familien ist das Produkt wegen der zahlreichen Aktionen und der uneingeschränkten Nutzung des öffentlichen Verkehrs ein wichtiger Bestandteil der Sommerferien.

Denn mit dem ZVV-Ferienpass haben Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren freie Fahrt mit Zug, Tram, Bus, Schiff und Luftseilbahn im gesamten ZVV-Gebiet.

Reichhaltiges Angebot

Der Ferienpass beinhaltet ausserdem Gratis-Zugang zu über 130 Badis, einen Gratis-Eintritt in den Zoo und viele weitere attraktive Angebote.

Auch bei schlechtem Wetter besteht keine Langeweile: Es gibt unter anderem Vergünstigungen für das Technorama, fürs Trampolinspringen im Flip Lab oder für zahlreiche Kinos.

Und Rabatt für eine Zwischenverpflegung gibt es etwa bei Migros Take Away, McDonalds oder bei der Gelateria Leonardo.

Ab sofort erhältlich

Ab dem 18. Juni 2024 können Familien den Ferienpass an jedem bedienten Bahnhof, jeder ZVV-Verkaufsstelle sowie online und in allen grösseren Migros-Filialen erwerben.

Der Preis des Ferienpasses beträgt 25 Franken und ist für alle Einwohner mit dem Jahrgang 2008 bis 2018 erhältlich.

Der Pass ist von 13. Juli bis 18. August 2024 für Schüler im Kanton Zürich und von 6. Juli bis 11. August 2024 für Schüler ausserhalb des Kantons gültig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McDonaldsFrankenMigrosWetterZVVObfelden