Altstätten hat eine neue Leiterin Stadtentwicklung und Projekte
Per 1. Februar 2025 übernimmt Yvon Strässle-Hotz die Leitung Stadtentwicklung und Projekte. Sie tritt die Nachfolge von Ruth Wanner an.
Die Stadt Altstätten freut sich, Yvon Strässle-Hotz per 1. Februar 2025 als neue Leiterin Stadtentwicklung und Projekte willkommen zu heissen. Sie bringt umfassendes Fachwissen und langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Projektmanagement mit.
Sie tritt die Nachfolge von Ruth Wanner an, die während der letzten 17 Jahre in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Stadtentwicklung, Stadtmarketing und Projektmanagement tätig war.
Kreative Impulse für städtische Entwicklungsprojekte im Gepäck
Yvon Strässle-Hotz verfügt über vielseitige Projekterfahrung aus unterschiedlichen Branchen, darunter Gastronomie, Mode, Metzgerhandwerk sowie Sozial- und Gesundheitswesen.
Diese Vielseitigkeit hat ihre Flexibilität gestärkt und ihr Verständnis für die vielfältigen Bedürfnisse von Menschen und Organisationen erweitert. Berufsbegleitend erwarb sie unter anderem den Abschluss als Eidg. Dipl. Marketingleiterin sowie ein Zertifikat in Innenarchitektur.
Im Verlauf ihrer Karriere hat sie sich auf die Führung von Teams, die Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, das Projektmanagement und die Leitung von Bauvorhaben spezialisiert. Mit ihrer hohen Affinität zur Architektur und Innenarchitektur bringt sie zudem kreative Impulse in städtische Entwicklungsprojekte ein.
Der Stadtrat und die Mitarbeitenden freuen sich, mit Yvon Strässle-Hotz eine kompetente und engagierte Persönlichkeit für die Stadt Altstätten gewonnen zu haben, und wünschen ihr viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion.