Bezirksrat am Weihnachtsmarkt im Kloster Wonnenstein
Der Adventsmarkt im Kloster Wonnenstein hat inzwischen Tradition.

Jedes Jahr bieten die Schwestern dabei Selbstgemachtes und Besonderes aus der Klosterapotheke an. Im November dieses Jahres fand der letzte Adventsmarkt im Kloster Wonnenstein statt.
Für den Schritt gibt es zwei Hauptgründe, einerseits der grosse Aufwand, anderseits die geplante Kirchenrenovation, da dafür der Raum für die Vorbereitungsarbeiten bald in ein Materiallager umgenutzt wird. Das Thema des diesjährigen Adventsmarkts war der Regen- bzw. Friedensbogen.
Er war die Friedensbotschaft von Gott an die Menschen, so erzählte Schwester Scolastica. Am 30. November haben sich deshalb Gemeinderäte von Teufen und der gesamte Bezirksrat von Schlatt-Haslen samt Familie im Kloster Wonnenstein getroffen.
Ein guter Eindruck der renovationsbedürftigen Kirche
Nach dem Einkaufsbummel durch die farbenfrohen Produkte wurden den Anwesenden durch Andreas Brändle, Vorstandmitglied des Vereins Kloster Mariä Rosengarten Wonnenstein, ein Ein- und Überblick über die aktuelle Situation und die künftigen Überlegungen zum Kloster Wonnenstein gegeben. Dank der kurzen Besichtigung konnte ein guter Eindruck der renovationsbedürftigen Kirche gewonnen werden.
In gemütlicher Atmosphäre ehrte man den letzten Adventsmarkt und stimmte sich gemeinsam auf die Adventszeit ein. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Schwester Scolastica für den unermüdlichen Einsatz und die wirklich liebvolle Gastfreundschaft.
Bezirksrat Schlatt-Haslen wünscht den Schwestern Gabriela, Scolastica und Ancilla weiterhin gute Gesundheit und viele schöne Momente im Kloster Wonnenstein.