Die grosse Turnhalle ist in Wolfhalden nicht nutzbar
Wie die Gemeinde Wolfhalden informiert, ist die Turnhalle infolge Trocknungsarbeiten und späterer Verlegung des neuen Hallenbodens nicht in Betrieb.

Seit dem Schulbeginn muss der Schulbetrieb von Wolfhalden ohne die Turnhalle des Oberstufenschulhauses auskommen. Im Rahmen der geplanten Bodenerneuerung im Juli 2022 wurde festgestellt, dass der Unterboden auf einer Breite von bis zu zwei Metern entlang der Wände aufgrund von stetigem Wassereintritt feucht ist. Bei der unmittelbar eingeleiteten Lecksuche wurde die Ursache entdeckt und erste Massnahmen zur Behebung eingeleitet.
Seit dem 16. August 2022 laufen die Trocknungsarbeiten. 43 Trocknungsanlagen entziehen dem Boden mittels 101 Bohrlöcher die Feuchtigkeit. Voraussichtlich wird die Trocknungszeit 21 Tage dauern. Im Anschluss an die Schliessung der Bohrlöcher kann mit der Verlegung des neuen Hallenbodens begonnen werden. Ein Teil des Schulturnbetriebs wurde in die Turnhalle der Mittelstufe verlegt. Zwei Klassen der Oberstufe turnen temporär in Heiden.