Baden verkauft Weihnachtsbäume für den guten Zweck
Am 21. Dezember 2024 findet in mehreren Quartieren Badens der Benefiz-Weihnachtsbaumverkauf statt. Der Erlös geht an den K-Treff Baden für Kinderprojekte.
Wie die Stadt Baden mitteilt, findet am Samstag, 21. Dezember 2024, in den Quartieren Allmend-Münzlishausen, Kappelerhof, Martinsberg, Meierhof und in Turgi der traditionelle Benefiz-Weihnachtsbaumverkauf statt.
Der gesamte Umsatz wird zugunsten des K-Treffs Baden gespendet. In Zusammenarbeit mit dem Stadtforstamt Baden wird der Weihnachtsbaumverkauf bereits zum 37. Mal durchgeführt.
Der Weihnachtsbaumverkauf wird von den Quartiervereinen Allmend-Münzlishausen, Kappelerhof, Martinsberg, Meierhof sowie der Dorfverein Turgi organisiert. Der Quartierverein Chrüzliberg unterstützt die Aktion mit einer grosszügigen Barspende.
Das Stadtforstamt spendet Fichten, eine der häufigsten einheimischen Baumarten der Schweiz. So profitiert die Bevölkerung von der Möglichkeit, einen nachhaltigen, regionalen Weihnachtsbaum zu erwerben.
Für einen guten Zweck
Der gesamte Umsatz des Weihnachtsbaumverkaufs kommt vollständig dem K-Treff Baden zugute, einer Organisation, die sich für geflüchtete Menschen einsetzt.
Der K-Treff bietet Begegnungsmöglichkeiten, in denen Menschen verschiedener Herkunft zusammenkommen, sich austauschen, lernen, kochen, spielen und gegenseitig unterstützen können.
Die diesjährige Spende fliesst in Bastelnachmittage und Tanzkurse für Kinder, um ihnen kreative und bewegungsfördernde Freizeitaktivitäten zu ermöglichen. Der Weihnachtsbaumverkauf beginnt ab 8 Uhr in den oben erwähnten Quartieren. Die Kosten variieren je nach Baumgrösse.