Der STV Baden unterliegt der SG Wädenswil Horgen
Wie der STV Baden mitteilt, unterliegt das Städtli 1 am Mittwoch, 5. April 2023, in Horgen der SG Wädenswil Horgen mit 29:34.
Nach drei Niederlagen mit einem Tor Unterschied hatte sich das Team von Trainer Björn Navarin für den Trip nach Horgen einiges vorgenommen.
Gegen Tabellennachbar SG Wädenswil/Horgen sollte endlich wieder ein Sieg her für die Moral, aber auch um sich nicht endgültig aus dem Rennen um Platz zwei zu verabschieden.
Der Erwartungsdruck lastete schwer auf dem Wochentagspiel in der Waldegg-Halle.
In der von vielen technischen Fehlern geprägten Startphase lagen die Gastgeber mehrheitlich vorn, bis Baden kurz vor Halbzeitpause das Skore drehen konnte und in Führung ging.
Die SG Wädenswil Horgen führte ab der 39. Minute
Eine Drei-Tore-Führung wäre gar möglich gewesen, aber der starke Pascal Gantner im SG-Tor setzte eines von vielen Ausrufezeichen an diesem Abend und ermöglichte so seinem Team den Anschlusstreffer zum 14:15.
Paraden prägten auch den Verlauf der zweiten Halbzeit.
Städtli vermochte seine Führung zwar noch einige Minuten zu behaupten, leistete sich aber immer noch zu viele technische Fehler und scheiterte Mal für Mal am überragenden Zürcher Schlussmann.
So lag Wädenswil/Horgen ab der 39. Minute vorn und gab diese Führung bis zuletzt nicht mehr ab.
Städtli will wenigstens als bestes Aargauer Team abschliessen
Mit der vierten Niederlage in Folge ist Platz zwei definitiv ausser Reichweite.
Nun geht es darum, die letzte NLB-Saison vor der gemeinsamen Zukunft mit Endungen wenigstens noch als bestes Aargauer Team abzuschliessen.