A2

A2 Osttangente: Nächtliche Sperrung für Fräsarbeiten

Für Fräsarbeiten im Rahmen des Erhaltungsprojekts wird der Anschluss Basel-Wettstein auf der A2 Osttangente in den Nächten vom 5. bis 7. März 2025 gesperrt.

a2
Die Autobahn A2. (Symbolbild) - Polizei Basel-Landschaft

Wie das Bundesamt für Strassen Astra berichtet, werden im Rahmen des Erhaltungsprojekts auf der Basler Osttangente Zählstellen für die statistische Verkehrserfassung ersetzt. Die dafür notwendigen Fräsarbeiten erfordern eine nächtliche Sperrung des Anschlusses Basel-Wettstein.

Die Osttangente ist ein besonders stark befahrener Abschnitt der A2. Aktuelle Verkehrsdaten sind eine wichtige Grundlage für die Planung der kommenden Bauetappen im Projekt Erhaltungsmassnahmen Osttangente. Für den Ersatz der defekten Zählstellen müssen Fräsarbeiten ausgeführt werden, bevor die Detektionsschlaufen neu verkabelt werden können.

Um die Verkehrseinschränkung so gering wie möglich zu halten, werden die Fräsarbeiten in der Nacht ausgeführt. Der Anschluss Basel-Wettstein (Ein- und Ausfahrt Grenzacherstrasse) wird Mittwoch, 5. März 2025, 20 Uhr, bis Donnerstag, 6. März 2025, 5 Uhr und Donnerstag, 6. März 2025, 20 Uhr, bis Freitag, 7. März 2025, 5 Uhr gesperrt. Die zweite Nachtsperrung dient als Reserve und wird allenfalls nicht benötigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skiunfall
98 Interaktionen
«Total schlecht»
Claude Longchamp VBS
52 Interaktionen
VBS-Chaos

MEHR A2

3 Interaktionen
A2 bei Emmen LU
Baggerbrand im Blechentunnel.
A2 bei Eptingen BL