FC Basel: Bebbi verpflichten Abwehr-Talent van Breemen (20)
Mit Kasim Adams verlässt ein Innenverteidiger den FC Basel. Nun haben die Bebbi einen Nachfolger gefunden haben: Mit Finn van Breemen (20) kommt ein Holländer.
Das Wichtigste in Kürze
- Finn van Breemen unterschreibt beim FCB einen Vertrag bis 2027.
- Der 20-jährige Innenverteidiger stand zuletzt bei ADO Den Haag unter Vertrag.
- Sportchef Heiko Vogel schwärmt vom jungen Abwehrspieler.
Der FC Basel präsentiert am Dienstag den ersten Neuzugang der Saison. Verteidiger Finn van Breemen wechselt aus Holland ans Rheinknie. Die Bebbi reagieren damit auf den Abgang von Kasim Adams. Er verlässt den Verein und kehrt nach seiner Leihe zurück zu Hoffenheim zurück.
Van Breemen ist 20 Jahre jung und wurde bei ADO Den Haag ausgebildet. Seit letztem Sommer gehörte er zur ersten Mannschaft des Klubs aus der zweithöchsten holländischen Liga. In der letzten Saison wurde er 22 Mal als Innenverteidiger eingesetzt.
Sportchef Heiko Vogel schwärmt vom Neuzugang. «Trotz seines noch jungen Alters zeigt sich Finn im Abwehrverbund als sehr kommunikativ, reif und bereit, Verantwortung zu übernehmen.» Er sei bereit für das nächste Level und könne der Mannschaft einen direkten Mehrwert leisten, heisst es in der Medienmitteilung.
Van Breemen selber wird wie folgt zitiert: «Wenn ein Club wie der FC Basel anklopft, musst du nicht lange überlegen. Ich habe das Halbfinalspiel in der Conference League gegen Florenz gesehen und hatte Gänsehaut beim Einmarsch der Teams. Meine Stärken sehe ich in meinem Passspiel und ich verfüge über einen guten Abschluss. Ich denke, dass ich ein guter, linksfüssiger Defensiv-Allrounder bin.»