BSV Bern

Jonas Kalt wechselt vom HSC Suhr Aarau zum BSV Bern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Der BSV Bern unterschreibt mit Jonas Kalt einen Vertrag bis 2027. Mit dem 2,02 Meter grossen Rückraumspieler soll der BSV-Rückraum sicherer werden.

BSV Bern
Der BSV Bern gehört zu den grössten Handballclubs im Kanton Bern. Er trägt seine Heimspiele in der Mobiliar Arena Gümligen aus. - Grafik Nau.ch

Wie der BSV Bern mitteilt, verstärkt der BSVB seinen Rückraum mit Jonas Kalt, der vom HSC Suhr Aarau kommt und einen Vertrag über zwei Jahre unterschreibt. Der 24-jährige, 2,02 Meter grosse Rückraumspieler hat sich in Aarau als wichtige Teamstütze etabliert und soll nun auch in Bern für mehr Stabilität sorgen.

Seine Handballkarriere begann Kalt 2007 beim SC Siggenthal, von wo aus er 2016 in den Juniorenbereich des HSC Suhr Aarau wechselte und dort die Juniorenstufen bis zur U19 durchlief. 2019/20 erhielt er erstmals die Chance, in der NLA Erfahrungen zu sammeln.

Um sich weiterzuentwickeln, spielte er in den beiden darauffolgenden Saisons parallel für den TV Solothurn in der NLB und Suhr Aarau in der QHL. Diese Kombination half ihm, wertvolle Spielpraxis zu sammeln und sich als leistungsstarker Rückraumspieler zu etablieren.

2022 gelang ihm endgültig der Durchbruch in der QHL, wo er in den letzten drei Jahren eine tragende Rolle bei den Aargauern übernahm. Mit seiner körperlichen Präsenz, seinem Spielverständnis und seiner Durchsetzungskraft machte er sich in der Liga einen Namen. Nun wagt er den nächsten Schritt und wird für die nächsten zwei Jahre das Trikot des BSV Bern tragen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Magic Pass
33 Interaktionen
Zu viele Skigebiete?
85 Interaktionen
Wegen Expats

MEHR BSV BERN

BSV Bern
Handball
BSV Bern
Handball
BSV Bern
Handball

MEHR AUS STADT BERN

Alain Villard
FC Breitenrain
Dr. Karin Ritschard Ugi
Vorübergehend
messer
Mit Messer
Polyphor AG Coronavirus
33 Interaktionen
Neue Medis?