SP-Stadträtin Katharina Altas will Berner Gemeinderätin werden

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

SP-Stadträtin und Fraktionspräsidentin Katharina Altas will für die Gemeinderatswahlen der Stadt Bern vom kommenden Jahr kandidieren.

Katharina Altas
Katharina Altas - SP Bern-Nord

Die SP-Stadträtin und Fraktionspräsidentin Katharina Altas plant, bei den Gemeinderatswahlen der Stadt Bern im kommenden Jahr zu kandidieren. Sie hat am Montag ihre Ambitionen bekannt gegeben.

«Nach dem Gespräch mit der Findungskommission der SP Stadt Bern habe ich mich entschieden, mich als Kandidatin zur Verfügung zu stellen», teilte Altas am Montag mit.

Am 25. März werden die Delegierten der SP Stadt Bern darüber entscheiden, wen sie für die Gemeinderatswahlen nominieren.

Lösungsorientiert und Frau mit Migrationserfahrung

Altas sitzt seit 2013 im Berner Stadtparlament und ist Parteileitungsmitglied der Stadtberner SP. Sie ist Gesellschaftswissenschaftlerin und als selbstständige Literaturagentin für rund 30 Autorinnen und Autoren zuständig.

Altas präsentiert sich als lösungsorientiert und als Frau mit Migrationserfahrung. Sie repräsentiere einen Teil der Bevölkerung, der in vielen Bereichen unterrepräsentiert sei – auch im Berner Gemeinderat, so Altas.

Bei den Stadtberner Gemeinderatswahlen im kommenden November treten die grüne Gemeinderätin Franziska Teuscher, SP-Gemeinderat Michael Aebersold und Mitte-Mann Reto Nause nicht mehr zur Wiederwahl an. Die Berner Stadtexekutive zählt fünf Mitglieder.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5665 (nicht angemeldet)

Migrationserfahrung tönt immer gut, vorallem wichtig für die SP. Wir wissen dies zu verhindern.

User #1811 (nicht angemeldet)

Willst du viel, spüll mit Prill

Weiterlesen

Schnee Schweiz Kaltfront Wetter
171 Interaktionen
Hund Anbinden Geschäft
413 Interaktionen

Mehr SP

Lisa Mathys
21 Interaktionen
4 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern