Gemeinde Mellingen organisiert ihr Steueramt neu
Wie die Gemeinde Mellingen mitteilt, muss das Steueramt mit dem Wegzug der Leiterin-Stellvertreterin auf Ende März 2024 neu organisiert werden.
Mit dem Wegzug der Leiterin-Stellvertreterin des Steueramtes in eine grössere Gemeinde auf Ende März 2024 muss die Abteilung neu organisiert werden.
Nach verschiedenen Gesprächen im Team und mit Jana Haller, der Lernenden im 3. Lehrjahr, beantragte der Leiter des Steueramtes dem Gemeinderat eine Neuorganisation ab 1. April 2024 respektive die Neubesetzung der offenen Stelle ab 1. Juli 2024.
Der Lehrvertrag von Jana Haller wird auf Ende Juni 2024 beendet
Jana Haller wird ihre Lehre in diesem Sommer 2024 beenden.
Um mit der Neubesetzung der Stelle nicht bis im August warten zu müssen, wird der Lehrvertrag von Jana vorzeitig auf Ende Juni 2024 beendet.
Sie wird ab 1. Juli 2024 als Sachbearbeiterin auf dem Steueramt angestellt. Jana Haller war während ihrer Lehre ein Jahr auf der Abteilung Steuern. Sie wird das Team optimal ergänzen.
Jolanda Meyer und Sibylle Greder können den Leiter bestens vertreten
Jolanda Meyer wie auch Sibylle Greder verfügen beide über den CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Steuerfachleute, sowie mehrjährige Berufserfahrung auf dem Steueramt Mellingen.
Sie können den Leiter des Steueramtes in sämtlichen Tätigkeiten bestens vertreten.
Brigitte Eggmann bringt ihre langjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin wie bisher in einem Pensum von 60 Prozent ein.
Michael Wernli ist der Leiter Steueramt
Damit das Steueramt mit dem Veranlagungsstand wegen der Vakanz von drei Monaten nicht in Rückstand gerät, ist es temporär auf eine externe Unterstützung angewiesen.
Leiter Michael Wernli und der Gemeinderat sind überzeugt, dass das Steueramt mit diesen Anpassungen optimal für die nächsten Jahre aufgestellt ist und die Gemeinde Mellingen von der hervorragenden Fachkompetenz des Teams profitieren kann.