A14 / Cham ZG: Zwei Unfälle in der Blegikurve fordern Sachschaden
Zwei Autos sind am Donnerstag in der Blegikurve auf der A14 bei Cham ZG ins Schleudern geraten und verunfallt. Verletzt wurde niemand.
Die Unfälle ereigneten sich am Donnerstagabend innert zwei Stunden auf der Autobahn A14 in der Blegikurve in Cham.
Um 19 Uhr kam das Auto eines 19-jährigen Lenkers auf der Überholspur ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte links in die Leiteinrichtung. Der junge Mann wurde nicht verletzt. Kurz nach 20.45 Uhr verunfallte ein weiteres Auto.
Dieses geriet ebenfalls auf der Überholspur ins Schleudern, prallte in die Leiteinrichtung auf der linken Seite, wobei das Fahrzeug einen Achsbruch erlitt, und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Durch den Unfall entstand ein enormer Sachschaden
Die 44-jährige Lenkerin, ihre beiden Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren sowie der Hund blieben bei dem Unfall unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Sie wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Sachverhaltsaufnahme und die Räumung der Unfallstellen musste jeweils ein Fahrstreifen temporär absignalisiert werden.
Nach der Reinigung der Fahrbahnen durch Mitarbeitende der Zentras wurde die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben.