Der EHC Arosa verliert gegen den EHC Thun mit 9:2. Nach einem vielversprechenden Start konnte die Mannschaft den Druck des Gegners nicht bewältigen.
Eis/Eishockey
Eis/Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie der EHC Arosa berichtet, erlebte das Team am Samstagabend eine herbe 9:2 Niederlage gegen den EHC Thun. Nachdem die Mannschaft im ersten Drittel noch einigermassen mithalten konnte und das Spiel mit einem 2:1 Rückstand in die Pause ging, war im weiteren Verlauf kaum mehr etwas zu holen.

Thun dominierte das Spielgeschehen und nutzte die Schwächen der Aroser gnadenlos aus. Trotz kämpferischer Einstellung war der EHC Arosa dem druckvollen Spiel der Thuner in allen drei Dritteln unterlegen. Besonders im zweiten Drittel drehte Thun richtig auf und entschied das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten. Für den EHC Arosa bleibt diese Partie eine, die man schnell vergessen möchte.

Nun richtet sich der Blick auf das kommende Heimspiel gegen den EHC Seewen. Dort wird eine Reaktion von der Mannschaft erwartet, um die Fans wieder versöhnlich zu stimmen und den Anschluss in der Tabelle zu wahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC ThunEHC ArosaArosa