Spreitenbach

Der Neubau des Gemeindehauses von Spreitenbach ist auf Kurs

Gemeinde Spreitenbach
Gemeinde Spreitenbach

Dietikon,

Wie die Gemeinde Spreitenbach informiert, sieht es aktuell so aus, dass die Übergabe des Gemeindehauses pünktlich auf Ende Juni 2023 erfolgen wird.

Das alte Gemeindehaus in Spreitenbach.
Das alte Gemeindehaus in Spreitenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 26. November 2019 wurde der Baukredit über 13,65 Millionen Franken für den Neubau des Gemeindehauses genehmigt.

In der Zwischenzeit ist der Neubau Realität geworden und der Blick auf die neue Fassade ist nach dem Entfernen des Fassadengerüstes Ende des Jahres 2022 frei.

Zurzeit wird der Innenausbau realisiert.

Unter anderem werden aktuell die Bodenbeläge verlegt, die Schreiner- und Metallbauarbeiten sowie die Malerarbeiten ausgeführt und auch die Inbetriebnahme der Haustechnik steht auf dem Programm.

Der Bezug durch die Verwaltungsabteilungen erfolgt Ende August 2023

Zudem nimmt auch die Umgebung langsam Formen an.

Anstehend sind noch die Arbeiten rund um die Signalethik, die Lieferung der teilweise neuen Möblierung wie auch die Installation der ICT und der Umzug der Archivanlagen.

Die Übergabe des neuen Gemeindehauses wird gemäss dem vorgesehenen Terminplan pünktlich auf Ende Juni 2023 erfolgen können.

Der Bezug durch die Verwaltungsabteilungen ist im Anschluss gegen Ende August 2023 vorgesehen.

Am 12. August 2023 wird das Gemeindehaus feierlich eröffnet

Der Bevölkerung soll das neue Gemeindehaus im Rahmen einer Eröffnungsfeier am 12. August 2023 zwischen 11 und 16 Uhr vorgestellt werden.

Die Einwohner sollen sich diesen Termin bereits heute notieren. Weitere Informationen werden seitens der Gemeinde folgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Spreitenbach