Juniorinnenförderung FC Dietikon: Neuer Trainer für B-Juniorinnen
Mit David De Sando erhalten die Juniorinnen des FC Dietikon einen topmotivierten Trainer für die kommende Saison.
Über fehlende Anmeldungen bei den Junioren kann sich der FC Dietikon nicht beklagen, wie Junioren Obmann Pascal Stüssi kürzlich gegenüber Nau.ch äusserte.
Anders sieht es bei den Mädchen und Frauen aus: Seit der Auflösung der C-Juniorinnen spielt gerade mal eine Mannschaft mit 11 Mädchen unter dem Dach des FC Dietikon. Es sind die B-Juniorinnen mit Jahrgang 2004 bis 2007. Dabei ist der FC Dietikon immerhin der grösste Verein des Limmattals.
Gute News für Juniorinnen
Mit dem 39-jährigen David De Sando, der zuvor beim FC Venusia war, erhalten die Juniorinnen jetzt aber einen motivierten Trainer, dem die Förderung des Teams am Herzen liegt. Darin wird er auch von Junioren Obmann Stüssi unterstützt.
«David De Sando setzt auf klare Ziele und arbeitet sehr strukturiert», so Stüssi. «Gleichzeitig muss ein Trainer zum Aufbau und Erhalt einer Juniorinnen-Mannschaft auch einen motivierenden Charakter haben. Mit De Sando haben wir eine gute Balance.»
Power Duo für die Juniorinnen
Die bisherige Trainerin Leonie Markanovic muss aus beruflichen Gründen kürzertreten. Sie wird der Mannschaft aber als Assistenztrainerin erhalten bleiben.
Pascal Stüssi: «Darüber sind wir sehr froh. Leonie Markanovic und David De Sando sind aus meiner Sicht ein tolles Gespann.»