Strassensanierungen in Lufingen
Die Vogelhaldenstrasse befindet sich zwischen der Augwilerstrasse und der Rebstrasse in einem schlechten baulichen Zustand.

Die Fahrbahnoberfläche variiert in der Breite und ist stark gerissen, die Fahrbahnabschlüsse aus Porphyrstein sind zum Teil verwittert. Zur Gewährleistung der zukünftigen Befahrbarkeit sind vom Strassenoberbau die Tragschicht mit Verschleissschicht inklusive der Abschlusssteine zu ersetzen.
Auch sollen die Gehwegs- bzw. Fahrbahnbreite aus verkehrstechnischer Sicht optimiert werden. Zudem sollen analog der Augwilerstrasse verkehrsberuhigende Massnahmen in Form von Parkplätzen oder Einbuchtungen umgesetzt werden.
Ersetzt werden sollen zudem die Wasserleitung und die Mischwasserleitung. Zudem soll neu ein Regenwasserkanal erstellt werden.
Auch die Augwilerstrasse befindet sich zwischen der Chloosstrasse und der Grosszelgstrasse in einem schlechten baulichen Zustand, sie weist Risse und Unebenheiten auf. Analog des bereits sanierten unteren Teils der Augwilerstrasse sollen auf dem Perimeter verkehrsberuhigende Massnahmen in Form von Parkplätzen oder Einbuchtungen umgesetzt werden.
Ersetzt werden soll zudem die Wasserleitung. Zudem soll neu ein Regenwasserkanal erstellt werden. Die Kosten für die Projektierung der beiden Strassensanierungen sind im Budget 2020 eingestellt. Die technischen Arbeiten werden an das Gemeindeingenieurbüro SWR+ in Dietikon vergeben.