Tanz

Auf zum letzten Tanz: Der EHC Frauenfeld erwartet Wetzikon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Der EHC Frauenfeld trifft im letzten Spiel der Regular Season auf den EHC Wetzikon. Das Team kämpft um den Sieg, bevor es in die Pre-Playoffs geht.

Eishockey
Eishockey zählt zu den rasanten Mannschaftssportarten. (Symbolbild) - Pixabay

Wieder hat gegen den EHC Seewen eine Niederlage resultiert, auch wenn diese durch das rückwirkend aberkannte Tor von Yannick Wegmann einen faden Beigeschmack hat, teilt der EHC Frauenfeld mit. Die Pre-Playoffs sind gebucht, der Heimvorteil ist definitiv weg.

Damit ist bereits jetzt klar, dass der EHC Frauenfeld sein Heimspiel im Kampf um die Playoff-Quali am Donnerstag, 20. Februar, austragen wird. Der Gegner für die Pre-Playoffs entscheidet sich aber erst in der letzten Runde: entweder ist es der HC Franches-Montagnes oder der SC Langenthal.

Zuvor steht aber noch die letzte Runde der Regular Season auf dem Programm, der Gegner heisst EHC Wetzikon. Die Zürcher Oberländer haben am Mittwoch mit einem Mini-1:0-Sieg den EHC Bülach nach Hause geschickt und sind tabellarisch wieder am EHC Frauenfeld vorbeigezogen.

Wetzikon will Frauenfelds Heimsieg-Serie brechen

Der Aufsteiger hat zwei der bisher drei Direktduelle für sich entschieden, gerade die deutlichen Auswärtsniederlagen Ende November (2:7) und Ende Januar (3:7) bleiben in schmerzhafter Erinnerung. Im ersten Aufeinandertreffen im Oktober aber siegte der EHC Frauenfeld 3:1. Geht also die Serie mit Heimsiegen zwischen Frauenfeld und Wetzikon weiter, ist der Ausgang des Spiels gewiss.

Beim Spiel auf der glatten Unterlage, bei dem alle einer kleinen Gummischeibe hinterherjagen, kann aber so viel passieren. Aber genau das macht das Spiel, das alle so lieben so unberechenbar und attraktiv.

Der EHC Frauenfeld freut sich also auf den letzten Tanz, bei dem alle Zuschauer für fünf Franken Eintritt erhalten. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind gratis. Ist es also nicht zu spät, noch rasch mit dem Smartphone spontan noch ein paar Gäste einzuladen. Das Spiel dauert schliesslich mindestens 60 Minuten und bleibt bis zum Schluss spannend. Hopp Frauefeld!

Kommentare

Weiterlesen

Entwicklungshilfe
227 Interaktionen
Entwicklungshilfe
Anschlag in München

MEHR TANZ

super bowl drake
Beim Super Bowl
Basel Bild Gemälde
Schnitt und Schuss
Sabrina Carpenter
3 Interaktionen
In Kirche
Dance!
Ausstellung

MEHR AUS THURGAU

depot
1 Interaktionen
Räumungsverkauf