Projektschmiede Kreuzlingen geht in die zweite Runde
Die zweite Projektschmiede in Kreuzlingen unterstützt Initiativen und Einzelpersonen mit Ideen und bietet einen Raum für Austausch und neue Perspektiven.
![Das Einkaufszentrum Ceha in Kreuzlingen.](https://c.nau.ch/i/xoyKp/900/das-einkaufszentrum-ceha-in-kreuzlingen.jpg)
Wie die Stadt Kreuzlingen informiert, findet am Samstag, 29. März 2025, 10 bis 13 Uhr, im Kult-X die zweite Projektschmiede statt. Eingeladen sind Personen, die ihre Projekte oder Projektideen voranbringen wollen.
Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt Ende 2023 im Auftrag des Migros-Kulturprozents unter dem Titel «Projekt(t)raum» wird das innovative Beteiligungsformat von der Stadt Kreuzlingen weitergeführt.
Das Ziel ist, Menschen mit Ideen zu unterstützen und einen Raum für Austausch und Vernetzung zu bieten. Ein Beispiel aus der letzten Durchführung ist das Projekt «Erzählzeit #GeschichtenDieVerbinden», welches dort seinen Anfang nahm.
Austausch für neue Ideen und Perspektiven
Die Projektschmiede richtet sich an neue Initiativen, sowie Vereine und Einzelpersonen, die frische Impulse für ihr Engagement suchen oder deren Vorhaben ins Stocken geraten sind. Mitdenkende sind eingeladen ihr Erfahrungs- und Fachwissen einzubringen.
Durch den moderierten Austausch entstehen neue Perspektiven und Ideen für die Weiterentwicklung. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen und Fragen können per E-Mail gesendet werden.