EHC Frauenfeld: Bereit für den nächsten Schlagabtausch
Am Mittwoch, 20. November 2024, empfängt der EHC Frauenfeld um 20 Uhr den EHC Dübendorf. Die Frauenfelder haben eine Chance auf fünften Sieg aus sechs Spielen.
Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, haben die Spieler des EHC Frauenfeld am Samstag, 16. November 2024, gleich mehrere Portionen Raclette verspeist.
Zunächst schickten sie beim vierten Sieg im fünften Heimspiel die lediglich käsetechnisch favorisierten Jurassier des HC Franches-Montagnes mit einem souveränen 6:2 zurück in die Freiberge.
Nach der Partie lag dann das Raclette als geschmolzener Käse auf dem Teller der Spieler, die sich für einen geselligen und gelungenen Austausch unter die Sponsoren und Gönner mischten.
Von diesen Käseportionen können sich die Frauenfelder jetzt aber nichts mehr kaufen. Schon steht die nächste Partei vor der Brust. Das nächste Heimspiel steht an, mit der Chance, die gute Bilanz in der heimischen KEB weiter verbessern zu können.
Vier Siege aus fünf Spielen
Am Mittwochabend, 20. November 2024, gastiert der EHC Dübendorf in Frauenfeld. Die Zürcher Aufsteiger haben zwar ihre letzte Partie am Samstag, 16. November 2024, zu Hause gegen Leader Martigny 0:4 verloren.
Zuvor reihten sie aber fünf Siege am Stück aneinander und grüssen mittlerweile vom Tabellenrang 5. Darunter waren auch Vollerfolge gegen Huttwil und Arosa.
Den Abstand zum Sechstplatzierte vergrössern
Winterliche Temperaturen hin oder her: Auf einer solchen Erfolgswelle könnte auch der EHC Frauenfeld gut in Richtung Weihnachten reiten, um einerseits den Abstand zu den Plätzen unter dem zweiten Trennstrich zu vergrössern.
Andererseits, um nach oben zu schielen und allenfalls doch noch um eine direkte Playoff-Qualifikation mitreden zu können.
Klar, der Abstand auf das derzeit sechstplatzierte Arosa beträgt aktuell elf Punkte. Aber wer weiss, welche Advents- und Weihnachtsgeschenke noch parat liegen und was bis Mitte Februar 2025 noch alles passieren kann.