Am Samstag, 14. September 2024, setzt der ECH Frauenfeld als Saisonauftakt zur Revanche gegen den EHC Thun an. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der KEB Frauenfeld.
russland eishockey wm
Zwei Eishockeyschläger. (Symbolbild) - dpa
Ad

Trübsal blasen bringt nichts! Die Tage werden kürzer, der Sommer weicht dem Herbst, das schleckt keine Geiss weg.

Gleichzeitig beginnt aber nach einer langen Zeit der Vorbereitung wieder die allseits beliebte Hockeysaison, wie der EHC Frauenfeld schreibt.

Revanche-Auftakt der Saison gegen den EHC Thun

Vorfreude ist zwar bekanntlich die schönste Freude. Jetzt sind dann aber alle froh, dass es endlich wieder losgeht.

Zum Auftakt der Saison 2024/2025 bekommt es der EHC Frauenfeld mit dem EHC Thun zu tun. War da nicht was?

Ja, im vergangenen Februar mussten sich die Thurgauer gegen die Berner Oberländer nach einer starken Qualifikation bei der ersten Playoff-Teilnahme in der MyHockey-League nach nur drei Spielen in die Ferien verabschieden.

Zeit also, um gleich zum Saisonauftakt zur Revanche anzusetzen. Thun übrigens schied im Halbfinal ebenfalls mit einer 0:3-Packung gegen den späteren Aufsteiger Chur aus.

Nach zwei Siegen in fünf Vorbereitungsspielen bereit für die Meisterschaft

Während der Meisterschaft noch zeigten die Frauenfelder in beiden Duellen gegen Thun klar, wer das Sagen hat.

Im Heimspiel im Herbst siegte das Team von Pascal Lamprecht 6:3, kurz vor Weihnachten schlug Frauenfeld im Grabengut noch deutlicher zu und holte dank eines 5:0-Siegs den zweiten Dreier im Direktduell.

Nun gut, diese Zeiten sind endgültig vorbei. Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. Nach zwei Siegen in fünf Vorbereitungsspielen geht es endlich los mit der Meisterschaft.

Veränderter Kader

Weiterhin rekonvaleszent fehlen Verteidiger Nico Engeler und Stürmer Sadin Basic. Lars Wegmann fehlt aufgrund seiner Militär-Pflichten.

Nicht mehr für den EHC Frauenfeld auflaufen wird Natanael Wey. Sein Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Es wird Zeit, dass die Vorfreude akut emotionalen Gefühlsausbrüchen weicht! Los geht’s mit der Saison 2024/2025!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenEHC ThunPlayoffHerbstEHC FrauenfeldFrauenfeld