Wollerauer 1. August-Feier findet auf jeden Fall statt

Gemeinde Wollerau
Gemeinde Wollerau

Höfe,

Wie die Gemeinde Wollerau berichtet, wird die Feier bei schönem Wetter auf dem Becki und bei unsicheren Verhältnissen auf dem Schulhausplatz Dorf durchgeführt.

Wollerau Dorf mit der St. Verena Kirche.
Wollerau Dorf mit der St. Verena Kirche. - Nau.ch / jpix.ch

Seit Jahren organisiert die Alte Garde Wollerau die 1. August-Feier in Wollerau. Diese Aufgabe nimmt sie mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Wollerau gerne wahr.

Nachdem stürmisches Wetter 2023 eine kurzfristige Absage provozierte, ging die Garde über die Bücher.

Sie will die bei der Bevölkerung sehr beliebte Feier wenn immer möglich auf dem Becki durchführen.

Sollte das Wetter aber nicht mitspielen, haben die Verantwortlichen um Patrik Reichmuth und Paul Hiestand nach Alternativen gesucht.

Schulhausplatz Dorf als Alternativstandort

Nach der Prüfung verschiedener Optionen hat man sich nach Rücksprache mit der Gemeinde Wollerau bei der Schlechtwettervariante für den Schulhausplatz Dorf und das Mehrzweckgebäude Bächergässli entschieden.

«Wir können auf dem Schulhausplatz die benötigte Infrastruktur relativ schnell aufstellen und den Feiernden im Mehrzweckgebäude eine gute und sichere Alternative bieten», so Patrik Reichmuth.

«Natürlich werden wir alles daransetzen, die Feier auf dem Becki durchführen zu können.

Die geniale Rundsicht und das Höhenfeuer sind zwei Punkte, die wir nicht auf den Schulhausplatz ‹transferieren› können.»

Lampions für Kinder

Die Webseite der Alten Garde Wollerau wird aktuelle Informationen zur Durchführung der Feier anbieten.

Wie in den Vorjahren ist der Start der Feierlichkeiten auf 19 Uhr angesetzt. Nach dem Eindunkeln wird allen Kindern ein Lampion zur Verfügung gestellt.

Die Alte Garde freut sich auf hoffentlich viele Wollerauer, die am 1. August den Weg auf das Becki oder dann auf den Schulhausplatz finden.

Die 1. August-Feier in Wollerau wird wenn immer möglich auf dem Becki stattfinden. Bei unsicherem Wetter wird sie auf den Schulhausplatz im Dorf inklusive Mehrzweckgebäude verlegt.

Kommentare

Mehr 1. August

Oberbüren
Mirjam Kosch

Mehr aus Schwyz