Glarus Süd: CSS setzt sich gemeinnützig für Fuss- und Wanderwege ein
Die CSS-Generalagentur Südostschweiz unterstützte den Werkhof Schwanden einen Tag lang bei der Wiederinstandstellung von Fuss- und Wanderwegen.
Wie die Gemeinde Glarus Süd informiert, leistete die CSS-Generalagentur Südostschweiz am 2. Juli 2024 einen Arbeitseinsatz zur Wiederinstandstellung von Fuss- und Wanderwegen entlang der Linth in Haslen.
Unter der Leitung von Herrn Renzo Richiusa, Mitglied des Kaders, haben sich die Teams der CSS-Generalagenturen Glarnerland, March/Höfe, See/Gaster, Sargans und Bündnerland «tatkräftig engagiert». Gemeinsam mit dem Werkhof Schwanden der Gemeinde Glarus Süd widmeten sie sich einen ganzen Tag lang der Instandsetzung der Wege.
Die Arbeiten wurden in Handarbeit mit Schaufel und Pickel ausgeführt und durch Raupenkaretten für den Kiestransport unterstützt.
Landesfussweg «wieder bestens passierbar»
Nach erfolgreichem Abschluss des freiwilligen Einsatzes sind der Landesfussweg im Vorderguet Nidfurn sowie der Fuss- und Wanderweg bei der Fuhr in Haslen «wieder bestens passierbar».
Wanderlustige können sich von den Verbesserungen ab sofort ein eigenes Bild machen. Die Gemeinde bedankt sich bei der CSS-Generalagentur Südostschweiz für den wertvollen Einsatz sowie bei Jack Hefti, Leiter des Werkhofs Schwanden, und seinem Team für die hervorragende Organisation und Durchführung.