Herzogenbuchsee

HV Herzogenbuchsee unterliegt gegen Tabellenführer LC Brühl

Wie der HV Herzogenbuchsee bekannt gibt, musste die Damenmannschaft am 30. September 2023 eine 30:40-Niederlage gegen den LC Brühl in St. Gallen hinnehmen.

HV Herzogenbuchsee
Das Team von HV Herzogenbuchsee. - HV Herzogenbuchsee, Kjell Ita

Die Startphase begann aus Buchser Sicht jedoch äusserst ungünstig. Die Gastgeberinnen starteten deutlich besser ins Spiel. Zu inkonsequent agierten die Bernerinnen.

Zu Beginn war sichtbar, dass der HV Herzogenbuchsee bereits das vierte Spiel in acht Tagen absolviert, dementsprechend angeschlagen gestaltete sich das Spiel der Buchserinnen.

Es zeigten sich schnell die Unterschiede zwischen den beiden Teams. Somit gelang es den St. Gallerinnen einen Vorsprung herauszuspielen und diesen stetig zu vergrössern.

Vor allem in der Deckung konnte keine Lösung gegen das Angriffsspiel der Gegnerinnen gefunden werden, weshalb die Brühlerinnen ihre Führung bis zur Pause auf neun Tore vergrössern konnten. Zur Pause stand es 20:11 für den LC Brühl.

Der HV Herzogenbuchsee wechselt auf Angriffssystem

In der Pause war klar, dass vor allem das Deckungsspiel der Buchserinnen verbessert werden musste, wenn sie wieder näher an die Gegnerinnen herankommen wollten.

Ebenfalls wechselten die Buchserinnen nach der Pause das Angriffssystem und versuchten mit einer siebten Feldspielerin den LC Brühl unter Druck zu setzen. Dies gelang nur bedingt.

Im Angriff konnte die Auswärtsmannschaft zwar häufig gute Wurfmöglichkeiten herausspielen, welche sie nun besser verwerten konnten, die Deckungsarbeit verspürte hingegen Schwierigkeiten, den Angriff der Gastgeberinnen zu unterbinden.

Der HV Herzogenbuchsee versuchte verschiedene Deckungssysteme, welche jedoch allesamt nicht den gewünschten Erfolg erbrachten.

Das Spiel endet für den HV Herzogenbuchsee mit einer 30:40 Niederlage

So gelang es den Buchserinnen nicht, ihren Rückstand zu verkleinern. Dank der nun verbesserten Angriffsleistung gelang es ihnen, dass der Vorsprung des Gegners nicht weiter anwuchs.

So endete das Spiel mit dem deutlichen aber fairen Resultat von 40:30 für den LC Brühl.

Nun gilt es für die Buchser Spielerinnen, sich schnellstmöglich zu regenerieren, ihr Spiel zu analysieren und sich voll auf den kommenden Gegner vorzubereiten.

Das nächste Spiel für den HV Herzogenbuchsee findet am Samstag, 7. Oktober 2023, 18 Uhr, in der heimischen Mittelholzhalle gegen den GC Amicitia Zürich statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Justeat
60 Interaktionen
Plötzlich 5 Sterne
Einwohner
116 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR HERZOGENBUCHSEE

HV Herzogenbuchsee Mannschaft
Handball
Gemeinde

MEHR AUS OBERAARGAU

Langenthal
FC Langenthal
Fussball
Handball Symbolbild
Handball
Reto Müller
1 Interaktionen
Langenthal