Zürichstrasse in Hinwil wird für Radfahrer verbessert
Ab März 2025 wird die Zürichstrasse in der Gemeinde Hinwil ausgebaut. Radweg, Bushaltestellen und Beleuchtung werden erneuert sowie die Wasserleitungen ersetzt.
![Bushaltestelle Dorf an der Zürichstrasse in Hinwil.](https://c.nau.ch/i/OXV4g/900/bushaltestelle-dorf-an-der-zurichstrasse-in-hinwil.jpg)
Wie die Gemeinde Hinwil informiert, hat der Gemeinderat an seiner Sitzung, das Bauprojekt an der Zürichstrasse zur Behebung der Schwachstellen Radweg und Bushaltestellen genehmigt und einen Kredit in Höhe von 105‘000 Franken als gebundene Ausgabe bewilligt.
Das Tiefbauamt des Kantons Zürich wird vom März bis September 2025 die Veloinfrastruktur in der Zürichstrasse, zwischen der Bührerkreuzung und dem Spiralkreisel, ausbauen. Des Weiteren wird die bestehende Beleuchtung erneuert sowie die Strassenentwässerung instandgesetzt.
Im selben Zuge beabsichtigt die Gemeinde Hinwil den Einlenker Unterdorfstrasse und den Einlenker Industriegebiet anzupassen, sowie die bestehende Wasserleitung aus dem Jahr 1978 in der Zufahrtsstrasse Industriegebiet zu ersetzen. Bei der neuen Bushaltekante sind zudem die Vorarbeiten für ein Bushäuschen geplant.