Ein Unbekannter beschädigte in der Nacht auf Donnerstag mehrere Fahrzeuge und Zapfsäulen einer Tankstelle in Hochdorf LU. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Luzern Verfolgungsjagd
Luzerner Polizei. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hochdorf LU kam es in der Nacht auf Donnerstag zu mehreren Sachbeschädigungen.
  • Die Täterschaft beschädigte unter anderem Fahrzeuge und die Zapfsäule einer Tankstelle.
  • Die Luzerner Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ad

Am Donnerstag, um circa 2.30 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung ein, dass am Bahnhof in Hochdorf ein Mann Gegenstände auf die Gleise werfe.

Beim Eintreffen der Patrouillen war der beschriebene Mann nicht mehr vor Ort. Im Rahmen der anschliessenden Fahndung konnten zahlreiche Sachbeschädigungen festgestellt werden.

So wurden bei mehreren parkierten Autos Scheiben eingeschlagen, ein Abfalleimer aus der Verankerung gerissen und auf das Gleis geworfen, Zapfsäulen einer Tankstelle beschädigt und ein Blumenbeet zerstört.

Die Polizei sucht Zeugen

Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere 10'000 Franken belaufen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Der unbekannte Täter dürfte dunkelblaue Schuhe mit weissen Sohlen, schwarze Hosen und einen dunklen Pullover getragen haben.

Personen, welche Angaben zur gesuchten Person machen können, werden gebeten, sich direkt via Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenTelefonFrankenHochdorf