Grosse Ehrungen für den FC Küsnacht an der FVRZ-Gala
Wie der FC Küsnacht mitteilt, fand am Freitag, 1. Dezember 2023, im Kongresshaus die 20. FVRZ-Gala statt.
Der FC Küsnacht entsandte an die Jubiläumsgala gleich acht Vereinsdelegierte und war entsprechend zahlreich am Bankett vertreten.
«Zahlreich» ist ein gutes Stichwort, denn der FC Küsnacht wurde am Abend auch zahlreich auf der Bühne für die Saison 2022/2023 geehrt.
Man könnte auch sagen: «Der FCK war letzte Saison besonders gross- und -artig und unter dem Weihnachtsbaum fanden entsprechend viele Geschenke Platz.»
Gold-Status als «Vorbildlicher Verein»
Geschenke und Ehrungen gab es einmal in der Rubrik «Vorbildlicher Verein». Hier wurde der FCK als einer von nur acht von 180 Vereinen mit der höchsten Anerkennung, dem Gold-Status ausgezeichnet.
Die Auszeichnung ist insbesondere auch dank der hervorragenden Juniorenarbeit zustande gekommen. Nach dem Motto: «Das Bessere ist der Feind des Guten» will der FC Küsnacht hier im neuen Jahr die wenigen vorhandenen Schwächen eliminieren.
Der FCK belegt den dritten Platz als fairster Verein
Zudem wurde der FCK bei der Ausmarchung über den fairsten Verein mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Knapp hinter den Nachbarn von der Goldküste SC Zollikon und FC Stäfa.
Die Fussballer von der rechten Zürichsee Seite waren letzte Saison mit ihrer Fairness vorbildlich unterwegs, was einem aber nicht gross überraschen sollte.
Der Abend wurde festlich abgeschlossen und die interne Erwartungshaltung am Stammtisch neu definiert.
Der FCK muss nächstes Jahr wieder zweimal auf der Bühne vertreten sein und auf den Plätzen die grossartigen Leistungen weiterführen und gar noch ausbauen. Die Marschroute ist gelegt.