Kranke Kinder aus der Ukraine erhalten ein neues Zuhause
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Mitte März haben über 111 ukrainische Flüchtlinge im Sonnenhof Unterschlupf gefunden.
- Darunter auch 26 Kinder, welche an Krebs oder an einer seltenen Krankheit leiden.
- Der Fotograf Thomas Biasotto versteigert 5 Fotografien zugunsten des Fördervereins KMSK.
Im ehemaligen Altersheim «Sonnenhof» leben seit Mitte März über 111 ukrainische Flüchtlinge. In der Not mussten sie ihre Heimat verlassen. Die Gemeinde Küsnacht hat spontan ein Heim für die geflüchteten Familien eingerichtet.
Unter den geflüchteten Personen befinden sich auch 26 Kinder mit Krebs und seltenen Krankheiten. Sie alle hoffen, irgendwann wieder nach Hause gehen zu können, doch wann dies sein wird, weiss niemand.
Schnell und unkompliziert helfen!
Die Gemeinde Küsnacht hat bereits CHF 200'000.- gespendet. Zusammen mit dem Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten KMSK wurde ein Crowdfunding für CHF 100'000.- lanciert.
Damit werden Betten, Nachttische, Matratzen, Aufleger, Duvets, Kissen, Bezüge, Brillen, Windeln, Kontaktlinsen, Medikamente usw. gekauft.
Auch der Fotograf und Mammut Ambassador Thomas Biasotto leistet Hilfe. Er verstigert fünf Fotografien aus seiner Sammlung «MASSIV» zugunsten des Fördervereins KMSK. Der gesamte Erlös kommt den 24 Kindern mit Krebs und seltenen Krankheiten sowie deren Geschwister und Mütter zu Gunsten.
Als betroffener Vater einer 7-monatigen alten Tochter mit dem «pseudo Zellweger Syndrom» liegt es Thomas Biasotto und seiner Familie besonders am Herzen Hilfe zu leisten. Die Versteigerung läuft in Zusammenarbeit mit RICARDO. Während 2 Wochen können die Bilder im MAMMUT Store Zürich (Löwenstrasse 60) betrachtet werden. Das Startgebot pro Bild liegt bei CHF 690.-