Schiffbruch der FC Küsnacht Frauen gegen FC Lachen/Altendorf
Wie der FC Küsnacht meldet, hatte das Frauen 1 am 11. Mai 2024 eine schwierige Partie gegen FC Lachen/Altendorf, die mit einem 0:4-Endergebnis verloren ging.
Wenn der Strom ausfällt und auch Zündhölzer und Kerzen fehlen. Die Affiche vor dem Spiel hiess Dritter gegen Elften.
Im Spiel stellte sich dann allerdings während der ganzen Spielzeit die Frage, wer nun wohl das Spitzenteam war.
Das Team aus der March war den FCK-Frauen insbesondere gedanklich und kämpferisch sehr deutlich überlegen.
Dazu kam, dass das Heimteam auch läuferisch so stark war, dass sich die FCK-Frauen meistens zwei Gegenspielerinnen gegenübersahen und weder Zeit noch Ideen hatten, um die freistehenden eigenen Mitspielerinnen zu finden.
Schwache Leistung führt zu deutlicher Niederlage
Das Team von der Goldküste war nur auf wenigen Positionen verändert gegenüber den jüngsten Spielen umso mehr ist der Leistungsabfall schwer zu erklären.
So schossen die ganz in Rot angetretenen Schwyzerinnen in der 26., 65., 76., und 88. Minute ihre Tore und hebelten das Gästeteam gegen Schluss oft mit einem einzigen Pass aus.
Zum Trost sei nochmals erwähnt, dass dieser Gegner auch Phönix Seen, den Leader, bezwungen hat und damit seiner Reputation als äusserst kampfstarkes Team mehr als nur gerecht wurde.
Für das Frauen 1 ist diese Niederlage ein arger Dämpfer und bindet das Team, zumindest vorübergehend, aus dem Kampf um den Aufstiegsrennen zurück. Derzeit steht das Team auf dem vierten Rang und hat sechs (vier Verlustpunkte) Rückstand.