FC Langenthal

FC Langenthal siegt im Testspiel gegen Aarauer-Nachwuchs

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Langenthal,

Mit einem 3:2-Sieg über Aarau U-19 zeigt der FC Langenthal am 15. Januar 2025 eine solide Leistung – Gökpinar sorgt kurz vor Schluss für die Entscheidung.

FC Langenthal
Der FC Langenthal ist ein Fussballclub im Kanton Bern. Seine Heimspiele trägt er auf dem Fussballplatz Rankmatte aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Langenthal berichtet, erlebten die wenigen unerschütterlichen Fans trotz winterlicher Kälte eine spannende Testpartie zwischen dem Erstligisten Langenthal und dem U-19-Nachwuchs aus Aarau. Die Platzherren gewannen die Partie letztlich nicht unverdient mit 3:2-Toren.

Bei Temperaturen knapp unter Null entwickelt sich sofort ein gutes Spiel. Dabei hiess die Losung von Neo-Trainer Jacobacci: den Gegner sofort hoch anzulaufen und diesen zu Fehlern zwingen.

Doch die Aarauer konnten sich langsam aus der Umklammerung der Platzherren lösen. Nach neun Minuten scheiterte Verteidiger Hochuli an Torhüter Erne. Besser machte es Martinez Remon nur eine Minute später, als dieser dem Gästekeeper keine Chance liess.

Schlitzohrig profitierte Simic nur drei Minuten später, als dieser einen Fehlpass der Langenthaler Hintermannschaft erlief und den Ausgleich buchte. Der Match wies – bis zum Schluss – immer über einen guten Unterhaltungswert aus.

Hochuli bringt Langenthal mit starkem Treffer in Führung

Langenthal führte die feinere Klinge gegen einen robust auftretenden Aarauer-Nachwuchs. Pech hatte Mijajlovic in der 27. Minute mit seinem Pfostenschuss. Diese Aktion löste bei den Langenthalern eine gute Reaktion aus.

Osmani und Miani vergaben gute Möglichkeiten. Wie man Tore buchte, zeigte Verteidiger Hochuli nach 34 Minuten bei der erneuten Langenthaler-Führung. Bis zur Pause prägten die Einheimischen das Geschehen.

Siegestreffer durch Bersan Gökpinar

Auch der Beginn des zweiten Durchgangs gehört dem Jacobacci-Team, ohne dass dieses daraus vorläufig kein Kapital ziehen konnte. Stürmer Assaiante rückte danach gleich zweimal in den Brennpunkt.

Zum einen vergab dieser eine gute Chance und zum anderen glich dieser genau nach einer Stunde aus. Für eine kurze Phase bekundeten die Langenthaler etwelche Mühe, die hartnäckigen Gäste in den Griff zu kriegen. In der 71. Minute verzog Gökpinar knapp.

Auf der Gegenseite verfehlte Bujkovci das Ziel. In der danach folgenden Schlussphase suchten die Langenthaler den möglichen Siegestreffer. Kent als auch Martinez Remon fanden in Goalie Erne ihren Meister. Beinahe unwiderstehlich buchte Gökpinar zwei Minuten vor dem Ende den Siegestreffer für die Platzherren.

Den nächsten Test tragen die Langenthaler am Samstag, 25. Januar 2025, Anpfiff im Stadion «Rankmatte» ist um 14:15 Uhr, aus. Am besagten Datum empfängt das Team von Neo-Trainer Maurizio Jacobacci den interregionalen Zweitligisten FC Muri-Gümligen.

Kommentare

Weiterlesen

Zermatt Taxi
101 Interaktionen
Benjamin Netanjahu
46 Interaktionen

Mehr FC Langenthal