«Moonliner» fährt neu ins Zentrum von Langenthal

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Langenthal,

Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2024 wird der «Moonliner» bis ins Stadtzentrum verlängert und sorgt für sichere Heimfahrten auch für Nachtschwärmer.

Die Marktgasse in Langenthal.
Die Marktgasse in Langenthal. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt Langenthal mitteilt, gibt es mit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2024 eine erfreuliche Neuerung: Der «Moonliner» fährt künftig über den Bahnhof hinaus bis zur Haltestelle Langenthal, Tell/Kantonalbank. Damit wird erstmals das Stadtzentrum direkt bedient.

Die Wendeschleife erfolgt an dieser Haltestelle, wodurch insbesondere Nachtschwärmer von einer komfortablen Verbindung profitieren.

Ziel ist es, die nächtliche Mobilität zu verbessern und den Zugang zu zentralen Bereichen der Stadt noch attraktiver zu gestalten. Die Verlängerung des «Moonliner»-Angebots unterstreicht die Bemühungen der Stadt, den öffentlichen Verkehr zu stärken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Winterthur
1 Interaktionen
Winterthur
SC Freiburg
SC Freiburg

MEHR LANGENTHAL

Kantonspolizei Bern
1 Interaktionen
Langenthal BE
Langenthal
Langenthal

MEHR AUS OBERAARGAU

Gemeindeverwaltung Seeberg
Seeberg
tempo 30
1 Interaktionen
Niederbipp