Grosser Stadtrat von Luzern: Wechsel in der FDP-Fraktion
Da Lucas Zurkirchen (FDP) aus der Stadt Luzern wegzieht, gibt er sein Amt im Grossen Stadtrat ab. Branka Kaiser (FDP) übernimmt den frei werdenden Sitz.
Das Wichtigste in Kürze
- Lucas Zurkirchen (FDP) gibt sein Amt im Grossen Stadtrat per Ende November ab.
- Branka Kaiser (FDP) übernimmt den frei werdenden Sitz per 21. Dezember 2023.
Lucas Zurkirchen (31), Co-Präsident der FDP Stadt Luzern, wird Ende November aus dem Grossen Stadtrat zurücktreten. Der gebürtige Stadtluzerner wird aus persönlichen Gründen aus der Stadt Luzern wegziehen. Ein Amt im Grossen Stadtrat wird für ihn deshalb nicht mehr möglich sein.
Als Co-Präsident der FDP Stadt Luzern wird er mit der Stadtpolitik eng verbunden bleiben. Die FDP sowie die ganze Fraktion danken Zurkirchen für sein grosses Engagement. Man freut sich auf eine weitere enge Zusammenarbeit mit ihm in seiner Tätigkeit als Co-Präsident.
Branka Kaiser rückt Ende Dezember für Lucas Zurkirchen in den Grossen Stadtrat nach
Branka Kaiser (*1967) wird per 21. Dezember 2023 den frei werdenden Sitz übernehmen. Beruflich arbeitet die Ingenieurin als Key Account- und Produktmanagerin sowie als Geschäftsführerin des Familienunternehmens «Lavaline Kaiser Vesnic».
Branka Kaiser ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in der Stadt Luzern. Neben ihrer Leidenschaft für die Politik ist sie unter anderem Mitglied der Alumni MBA Luzern und Mitglied des Quartiervereins «Säli-Bruch-Obergütsch». Die FDP-Fraktion freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.