Aadorf: Ärztliche Versorgung mit neuem Hausarzt gesichert
Der Gemeinderat von Aadorf unterstützt die Ansiedlung eines neuen Hausarztes ab April 2025 und stärkt so die medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung.

Wie die Gemeinde Aadorf berichtet, ist es dem Gemeinderat ein grosses Anliegen, die medizinische Gesundheitsversorgung in Aadorf zu stärken, was auch als zentrales Ziel für die laufende Legislaturperiode festgelegt wurde.
An seiner Sitzung vom 26. Februar 2025 hat der Gemeinderat das Gesuch von Dr. med. D. Maurer (Praxis Untermoos AG) um finanzielle Unterstützung in Höhe von rund 45‘000 Franken für die Rekrutierung eines neuen Hausarztes genehmigt.
Der Gemeinderat ist sich der Herausforderung bewusst, die mit der Gewinnung neuer Ärzte in der Region verbunden sind, insbesondere im Bereich der medizinischen Grundversorgung, welche für die Bevölkerung von entscheidender Bedeutung ist. Ab Mitte April 2025 wird der neue Hausarzt die Praxis unterstützen und dazu beitragen, die ärztliche Versorgung in der Gemeinde Aadorf zu verbessern und den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden.