Gurmels

Unihockey Gurmels gewinnt gegen Black Creek Schwarzenbach

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Murten,

Wie Unihockey Gurmels mitteilt, haben die Damen im Spiel gegen den Black Creek Schwarzenbach mit 8:0 klar gewonnen.

Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Keystone

Das Spiel lief phasenweise fantastisch – zu Beginn zum Beispiel. Bezeichnend dafür: Das erste Tor nach etwas mehr als drei Minuten.

Der Spielzug begann bei den Verteidigerinnen, lief über die Mitte nach vorne ins Tor – jede hat den Ball einmal berührt, Fabienne blieb hartnäckig vor dem Tor und traf zum 1:0.

Es machte richtig Spass – nur zwei Minuten später traf Emilie zum 2:0. Und auch die Freistösse funktionierten – Verteidigerin Jasmine verwertete eine Vorlage aus der Ecke – 3:0.

Und Jana schoss im ersten Drittel noch das 4:0 nach einem schönen Pass von Fabienne.

Kein Extra-Schritt von Gurmels

Das zweite Drittel war dann weniger kraftvoll. Eloise traf zwar schön zum 5:0 – doch es folgte kein weiteres Tor – auch während des Überzahlspiels nicht.

Im letzten Drittel wollten sie, wenn auch nur zu neunt, noch einmal alle Kräfte bündeln.

Was ihnen gelang – teilweise hatten sie zwar wieder kleine «Hänger», waren zu zögerlich, zu spät am Ball, machten den Extra-Schritt nicht, spielten ungenau, konnten von hinten nicht rausspielen.

Aber sie hatten auch «Hochs» – etwa als Romane alleine aufs Tor zog und die gegnerische Torhüterin bezwang: 6:0. Oder in der 58. Minute, in der sie gleich zwei Tore in einem Einsatz schossen.

Freistoss-Pass von Jana

Erst ein klasse Pass von Fabienne vors Tor, dann ein perfekter Freistoss-Pass von Jana vors Tor, die Marielle beide ins Tor brachte.

8:0 – ein gelungener Abschluss, der ihnen den vierten Platz in der Tabelle sicherte. Angestossen haben sie mit einem leckeren Geburtstagskuchen von Trainer Yannik.

Das war's für die offizielle Meisterschaft, mit der sie alles in allem zufrieden sein können.

Klar können sie noch an vielen Rädchen schrauben und freuen sich auch, wenn die Verletzten wieder zurück sind – aber es macht einfach Spass mit diesem Team und sie freuen sich als Nächstes auf das Weihnachtsessen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wolf Tierschutz Referendum
2 Interaktionen

Mehr aus Fribourg